Der Excel-Urlaubsplaner
Erleichtere mit dieser Excel-Vorlage die Urlaubsplanung in deinem Unternehmen oder in deiner Abteilung.
Funktionsübersicht
Urlaube von bis zu 46 Mitarbeitern verwalten
Sowohl ganze als auch halbe Urlaubstage können eingetragen werden
Farbliche Unterscheidung von geplanten und genehmigten Urlaubstagen
Einfache Stammdatenpflege:
– Name des Mitarbeiters
– Urlaubsanspruch (Jahresurlaub)
– Resturlaubstage aus dem Vorjahr
– Sonderurlaubstage
Automatische Berechnung der gesetztlichen Feiertage
– für Deutschland, Österreich und die Schweiz
– Unterscheidung der Feiertage nach Bundesland bzw. Kanton
Zusätzlich können weitere arbeitsfreie Tage definiert werden, die im Planungskalender automatisch eingefärbt werden.
Engpass-Warnung:
Optischer Hinweis, wenn an einem Tag mehr Mitarbeiter Urlaub geplant haben, als erlaubt ist.
„Ewiger“ Kalender, bei dem Samstage und Sonntage automatisch eingefärbt werden
Zwei Ansichten:
– Planer-Ansicht zur Eingabe der Urlaube
– Übersicht für den Gesamtüberblick (z.B. zum Ausdrucken)
Voraussetzung:
Um den Urlaubsplaner nutzen zu können, musst du Microsoft Excel in der Version 2007 oder neuer auf deinem PC installiert haben.
Mit älteren Excel-Versionen oder mit anderen Tabellenkalkulationsprogrammen (OpenOffice, Libre Office etc.) wird der Urlaubsplaner nicht funktionieren.
Im Excel-XLSX-Format: | |
Durch einen Klick auf die Preis-Schaltfläche wirst Du zum Bestellformular auf der Plattform Digistore24 weitergeleitet, wo Du die gewünschte Zahlungsmethode auswählen kannst. |
P.S. Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(Alexander Solschenizyn)
P.P.S. Das Problem sitzt meistens vor dem Computer.